Kommentar von dafyline am 23.01.2010 15:14:37 
Einfach wunderschön!
Nicht nur als Zuordnungsspiel einsetzbar, sondern auch z.B. als Auswahlkriterium bei Partnerarbeiten. dafyline

Kommentar von friele am 23.01.2010 16:13:21 
Danke für
das tolle Material, passt zur Zeit genau in meine Vorbereitungen für meinen Lesekurs und meine Sprachförderung. Lieben Gruss friele

Kommentar von alinde am 23.01.2010 18:39:10 
Danke!
für die schöne Zusammenstellung. Ich werde sie leicht "zweckentfremden"- als Arbeitsaufträge für den Einstieg in die Tierbeschreibung. Was ist wichtig, was muss ich darstellen, damit die Mitschüler wissen, welches Tier ich beschreibe.

Kommentar von teacher-redo am 23.01.2010 18:39:49 
:-)
Das machten den Zwergen bestimmt Spaß!!! Und ich freue mich natürlich auch, dass meine Bilder zu einem solchen Material beitragen, heißt es doch, dass sie nicht nur mir gefallen. PS.: Danke auch an dafyline, für die Idee mit der Partnerfindung!

Kommentar von brigida am 24.01.2010 08:42:22 
Das Tiermemory
ist vielfältig einsetzbar: beim Erstlesen, beim Deutschlernen als auch im Naturkundeunterricht.Vielen Dank für die Mühe!

Kommentar von gwendolynnn am 25.01.2010 00:08:52 
Das
ist doch wieder ein schönes Material von dir und verdient – wie unbedingt alle deine Materialien! – die Würdigung eines Kommentars: Ein sinnvolles Spiel, das genau so sofort einsetzbar ist; ein Lernspiel, das vielseitig und variantenreich eingesetzt werden kann und über GS hinaus auch in höheren Altersgruppen verwendbar ist. Mit wunderschönen Bildern und insgesamt mit ansprechendem Layout gestaltet. Bitte sieh’ es mir aber nach, wenn ich doch ein bisschen Wasser in den Wein gießen muss - zum einen: m i c h würde schon interessieren, wer konkret die Bilder fotografiert hat. Und zum anderen (und abgesehen von meinem Interesse) finde ich, dass es ganz generell eigentlich eine schöne Geste wäre, die “Fotografen-nick-names“ zu erwähnen - nicht nur als Anerkennung fürs “Veröffentlichen“ der Bilder hier auf 4tea, sondern auch als Würdigung für Zeit/Mühe/Aufwand des Fotografierens per se etc. Und schließlich wäre es eine genaue und korrekte Quellenangabe (bitte jetzt nicht falsch verstehen… und auch nicht hier oder per pn nachliefern, vielleicht bin ich in der Frage von Bildquellen einfach nur extrem pingelig...)und es würde - bei großem Bilderreichtum - ja vielleicht auch im mat selbst genügen und bestimmt nicht unbedingt im Begleittext auf der website nötig sein...?!?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können