Kommentar von bika am 23.01.2004 18:45:19 
Auf diese Weise ...
... wird den Kindern anschaulich der Jahreskreis vor Augen geführt. Die wichtigsten Elemente der einzelnen Jahreszeiten werden durch konkrete Symbole dargestellt. Danke für diese schöne Idee!

Kommentar von palim am 13.11.2004 20:55:07 
Sehr anschaulich
Ich arbeite auch mit dem Jahreskreis. Deine Anregungen lassen sich schon in der 1. Klasse umsetzen. Sie sind sehr ansprechend und sehr eingängig. Beim nächsten Mal werde ich sie sicher übernehmen. In der 2. Klasse lassen sich Monatsnamen, Daten u.a. am Jahreskreis erarbeiten - dazu habe ich nun Material bereit gestellt, das deine Ideen ergänzen kann. :-) Palim

Kommentar von franzy am 28.02.2005 15:45:33 
Die Idee
finde ich super. Anschaulich prägt sich alles leicher ein. Kann ich gut für meine 1.Klasse gebrauchen-Ethik.

Kommentar von igellady am 30.10.2005 06:52:04 
Mit dem Jahreskreis
habe ich auch schon oft gearbeitet, so noch nicht. Die Idee finde ich prima und werde sie mit meinen Erstklässlern gern umsetzen. Danke.

Kommentar von cilia am 09.01.2006 18:17:25 
Eine schöne Idee!
Das werde ich in meiner jahrgangsgemischten Klasse einseten. Danke für das Material!

Kommentar von nirwana am 31.01.2007 17:51:04 
Farben als Hilfe
Sehr anschaulich, kann ich gut gebrauchen. Vielen Dank LG NIRWANA

Kommentar von janne60 am 21.12.2011 13:14:16 
Ich werde
statt bunter Tücher farbige Kreissegmente aus Tonpapier nehmen, dann kann der Jahreskreis anschließend an die Wand. Danke für diese schöne Idee!

Kommentar von pizza3663 am 12.01.2014 00:39:00 
Super Idee!
Werde ich auf jeden Fall auch einsetzen. In der 1. Klasse werde ich die Kinder im Anschluß bitten sich einen Gegenstand auszusuchen und ihn auf vorbereitete Zettel zu schreiben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können