Kommentar von lupenrein am 14.02.2010 18:15:01 
Danke! Schlicht und einfach, darum
gut! Ciao lupi

Kommentar von deniss04 am 16.05.2011 15:42:05 
Danke!
Klasse! Vielen Dank!

Kommentar von seplundpetra am 27.11.2011 17:09:10 
Da...
...schließe ich mich an. Kurz und knapp. Das ist etwas, was auch meine Schüler sicherlich hinbekommen werden.

Kommentar von patrickschlenk am 29.01.2014 14:53:07 
Super
Gut gemacht!

Kommentar von tsuki am 06.09.2018 20:06:23 
Gute Herleitung
Aber für starke SuS ist das meiner Meinung nach schon zu stark angeleitet. Der Eigenanteil der SuS ist mir, je nach Kurs, zu klein. Aber um den Beweis verständlich zu machen finde ich es gut. Vor allem wenn man vorher durch ein geeignetes Beispiel auf das Problem hinweißt (bzw. erkennen lässt), dass man bei einem nicht rechtwinkligen Dreieck nicht normal mit Sinus und co. arbeiten kann.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können