Kommentar von teacher-redo am 17.02.2010 15:22:06 
:-(
Sicher meinst du es gut mit deinen Schülern, dass sie ein kleines Spielchen zu den Satzgliedern machen und (Unsinn-)Sätze erwürfeln. ABER: Tut mir leid, ein solches Material als AB zu kopieren, finde ich Papierverschwendung! Wenn du diese kurze Anleitung nicht anschreiben willst, dann zieh sie einmal auf Folie und benutze einen Overhead. Oder verkleinere die Anleitung deutlich, dann kriegst du sie sicher 4x auf ein Blatt und jedes Kind klebt sie ins Heft. Passend dazu die aktuelle Diskussion zu den Kopienkosten im Bereich "Foren".

Kommentar von studentteach am 19.02.2010 14:23:41 
Anwendung
Es ist jedem selber überlassen, ob er diese Aufgabe an die Tafel schreibt, sie auf eine Folie kopiert oder anders verwendet. Wichtig ist doch nur, dass man anderen Lehrkräften hier verschiedene Möglichkeiten aufzeigt mit Subjekt, Prädikat, etc zu arbeiten. Den Schülern hat diese Aufgabe übrigens sehr viel Spaß bereitet und es sind dabei gute und sinnvolle Sätze entstanden.

Kommentar von schmunzelkatze am 11.04.2010 11:46:26 
gute Idee
ich finde die Idee auch super. Die Kinder wollen ja nicht nur AB lösen, sondern auch spielerisch lernen und warum nicht mal mit Unsinssätzen. Ich würde es auch nicht für alle kopieren, sondern in der Freiarbeit oder Stationsarbeit anbieten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können