Kommentar von deelea am 08.03.2010 08:59:01 
Hinweis zur Lösung!
Passt auf beim Lösungsblatt: einige Ziffern stimmen nicht mit dem AB überein. Die Lösungswörter sind alle richtig!!! Werde es noch nacharbeiten. Der Einsatz in meiner Klasse hat sich gelohnt: Die Stunde lief wie am Schnürchen!!!

Kommentar von maria77 am 09.03.2010 16:53:49 
Material....
ausgetauscht. maria77

Kommentar von fingerhuetchen am 28.03.2013 10:35:40 
Gut gemacht
Werde die Übung für eine 8. Realschulklasse einsetzen. Vor allem für etwas schwächere Schüler ist die Übung gut geeignet. Kam während meiner Vorbereitungs- zeit wie gerufen !! Vielen Dank!!!

Kommentar von macfarlane am 05.06.2016 21:49:35 
Achtung
Das sind aber nicht alles Attribute! Viele der Satzteile sind Adverbiale und keine Attribute! Wenn die Übung tatsächlich nur Attribute behandeln soll, musst du sie abändern.

Kommentar von deelea am 06.06.2016 13:15:32 
hallo Macfarlane
Gut, dass es endlich einem auffällt! Da ich nicht Deutsch-Fachfrau bin, passieren mir solche Sachen. Bitte ändere die Stellen - ist ja nicht schreibgeschützt...

Kommentar von noctuvigillus am 18.03.2021 19:38:19 
Nichts für ungut
Wer wirklich nur Attribute üben will, sollte sich was anderes suchen oder viel Zeit mitbringen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können