Kommentar von zornfalke am 10.12.2010 09:38:52 
Anspruchsvolle Übungen...
... da werden meine Schützlinge ordentlich was dran zu knabbern haben! Vorschlag zu besseren Übersichtlichkeit: Bei den Lösungen nur die Kommata in rote Schriftfarbe setzen, dann läuft die Korrektur wesentlich schneller. Ansonsten vielen Dank für die Übungen!

Kommentar von ploerre am 15.01.2012 21:36:41 
Schön, aber mit kleinen Schönheitsfehlern
Zumindest die Lösung zur "Experten-Aufgabe" ist an zwei Punkten imho irreführend bis fehlerhaft: Satz 1 Am Abend dieses aufregenden, grausamen Tages, [Komma nach "grausamen Tages" ist m. E. falsch, muss entallen] war Mark sehr spät, kurz vor Mitternacht zurückgekehrt. Letzter Satz In diesem Falle dachte er an das unglückselige Komma, setzte es an die richtige Stelle und machte sich auf [notwendiges Komma vor "um" fehlt] um Jenny zu sehen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können