Kommentar von ulue144 am 27.03.2011 17:53:21 
Toll!
Das ist eine tolle Idee. Glück ist ein interessantes Thema, man könnte aber auch andere Theman für diese Art von Arbeit einsetzen. Ich habe einige Stellen etwas erwachsener (für 9.Klässler) formuliert und bin sehr gespannt, was meine Schüler über Glück denken.

Kommentar von kjunghanns am 24.01.2016 20:12:11 
Gute Idee!
Ich setze diese Projektidee nun zum dritten Mal ein. Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht - es kommen immer sehr gute Ergebnisse raus, aber auch immer leider schlechte. Arbeit am PC bedeutet in einigen Schülerköpfen nur SPIELEN. Für mich als Klassenlehrer angenehmer Nebeneffekt: Die Schüler arbeiten praktisch mit Textverarbeitungsprogramm und lernen Urheberrechte/ Quellenangabe kennen.

Kommentar von johanna-hoyer am 07.08.2018 17:25:11 
Gute Idee...
... bin gespannt, wie die Schüler das umsetzen werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können