Kommentar von ysnp am 28.03.2010 12:34:39 
Eine tolle Idee!
Ich kenne das Spiel von der Mathematik, aber das mit den Trikots ist eine schöne Erweiterung. Gestört hat mich bei dem Fußball immer, dass man reinrufen konnte. Mit den Trikots wird das dann geordneter. Ich werde die Trikots nochmals für mich ausdrucken und dann jedesmal die gegnerischen Schüler auslosen. Das Spiel kann man für viele Fächer gebrauchen, wo es um Wissen geht: Mathematik Kopfrechnen, Deutsch: Grammatik usw. Danke fürs Hochladen: ysnp

Kommentar von christeli am 28.03.2010 14:12:28 
tolle Idee
Vielen Dank für diese Idee. Die Trikots sind gut gelungen und werden ihnen sehr viel Spaß machen. Vielleicht zeichne ich noch ein oder Striche dazu - dann haben wir noch länger Spaß.

Kommentar von alinde am 28.03.2010 14:51:55 
Bis jetzt habe ich
Vokabelfußball immer improvisiert gespielt - aber mit Deinen Trikots wird es bestimmt noch mehr Spaß machen - und vor allem ist es dann auch etwas "geordneter". Danke!

Kommentar von andrea_75 am 29.03.2010 18:48:15 
Sehr gute Übung
Ich mache das auch mit meinen Berufsschülern und es funktioniert immer wieder. Als "Ball" benutze ich einen Magneten.

Kommentar von florentine02 am 18.06.2010 08:24:56 
super!
Ich habe Fokablefussball bisher immer nur an der Tafel gespielt - war super-dreckig und z.T. echt umständlich. Will sagen: danke für die Folie!! Die Trikots sind auch ne schöne Idee :)

Kommentar von ishaa am 22.06.2012 23:46:23 
Passend zur EM
Auch ich kannte das Spiel schon, finde aber die Struktur durch die Trikots klasse. Habe sie in zwei verschiedenen Farben ausgedruckt und zusammen mit der Folie habe ich so rin allzeit einsatzbereites Materia, tausend Dank! Habe es heute noch mit Erfolg eingesetzt. Sollte unbedingt bei den aktuellen Tipps der Redaktion stehen!!

Kommentar von melolontha45 am 13.11.2012 20:17:10 
Super!
Habe gerade nach einer Anleitung für das Spiel gesucht um es morgen im Vertretungsunterricht einzusetzen. Jetzt habe ich nicht nur eine Anleitung, sondern auch tolle Materialien gefunden, vielen Dank!

Kommentar von claudon am 22.01.2014 17:25:31 
ganz wundervoll!
Und es macht den Schülern einen Heidenspaß!! Danke auch für das Material. Ich habe die Folie noch ein bisschen erweitert und mehrere "Stationen" hinzugefügt, um noch mehr Vokabeln abfragen zu können. Dauert dadurch zwar etwas länger, aber es macht ja auch Spaß!

Kommentar von vatalanta am 01.02.2014 18:42:54 
Super!
Das Spielfeld ist auf Folie kompiert, die Trikots ausgedruckt und einlaminiert...jetzt habe ich etwas Spaßiges für meine erste Stunde (und hoffentlich viele weitere) im Referendariat in der Hand! DANKE :)

Kommentar von hollyr am 19.02.2015 13:21:03 
nette Erweiterung der Idee
Die Idee kannte ich so schon, aber die Erweiterung mti den Trikotts ist echt toll. Vielen Dank dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können