Kommentar von katisa1234 am 02.11.2012 23:00:57 
Regeln?
Was genau sind die Regeln? Muss gewürfelt werden?

Kommentar von palim am 03.11.2012 22:21:08 
Würfelspiel
Wenn es ein Würfelspiel ist, soll man wohl würfeln ;-) Man kann sich doch selbst etwas überlegen: Würfeln und die Augenzahl voran ziehen. Weiß man ein entsprechendes Wort, darf man stehen bleiben. Wenn nicht, geht man 2 Felder zurück. Palim

Kommentar von c_tine am 08.11.2012 18:32:54 
kreativ sein
palim hat recht, die vorlage kann man doch regeltechnisch nutzen, wie man will. und ja, es kommen würfel zum einsatz.

Kommentar von pommy am 22.10.2013 11:14:31 
Danke Danke Danke
Das Spiel hat mir heute eine Stunde gerettet und den SuS auch noch sehr sehr viel Spaß gemacht. Man kann es auch etwas erweitern: Wenn etwas nicht gewusst wird, darf als Joker im Wörterbuch nachgeschlagen werden, oder als Telefonjoker (1x) der Lehrer gefragt werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können