Kommentar von klexel am 11.04.2010 14:14:11 
Danke
für die Idee und die gute Vorbereitung in Form der Rollenkarten. So ist das Mat schnell einsetzbar. Ich werde es wohl in meiner schwachen 10. Klasse/RS einsetzen. LG klexel

Kommentar von christeli am 11.04.2010 15:22:45 
Gute Idee,
damit bekommt man auch träge Schüler ans Sprechen. Ich werde das unbedingt einmal ausprobieren, vieleicht ergänzt um eine Erweiterung mit unserem Schulessen (a guest from abroad). Danke, Christeli

Kommentar von grossmannmarie am 22.05.2012 20:08:48 
Ist zwar schon ein Weilchen her...
aber ich habe das mal in einher 8. Klasse ausprobiert und es hat einfach super gut geklappt! Die SuS haben 2 Std. vorher Zeit bekommen, um sich Argumente / Gründe und Beispiele einfallen zu lassen und haben die Diskussion als Art Talkshow durchgeführt, wobei es auch einen "timekeeper" gab, der nach einigen Minuten einen Rollenwechsel vorgenommen hat. So sind alle SuS zum Zuge gekommen! War einfach toll! Ganz fettes Dankeschön an deine Arbeit!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können