Kommentar von lupenrein am 20.04.2010 15:18:38 
Danke! Das nutze ich gleich!
Vorher habe ich zur Wiederholung die Umrechnung der Längenmaße mit dem Faktor 10 gemacht. Anschließend an dein Arbeitsblatt kann dann die Tabelle mit der Umrechnung der Flächenmaße erarbeitet werden - a und ha nicht vergessen... Ciao lupi

Kommentar von nekonoko am 26.04.2010 20:51:43 
AW zu lupenrein
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe die Flächenmaße a und ha bewusst erst einmal außen vor gelassen, da die Schüler mit dem Umrechnen der bekannten Maße zunächst genug zu tun hatten. Nachdem sie im Umrechnen eine erste Sicherheit gewonnen hatten, habe ich den Hektar und das Ar eingeführt. So haben sie die neuen Maßeinheiten besser verstanden und konnten auch schneller sicher mit ihnen umgehen. Aber das ist ja von Klasse zu Klasse und Schulart verschieden. ;-)

Kommentar von regenschirmchen am 20.01.2013 17:30:35 
Toll Anschauung! :-)
Einfach gut zum Wiederholen für Schwächerer!

Kommentar von bismarck1 am 09.02.2014 18:28:25 
Super
zur Hinführung - geeignet für meine extrem schwache Koopklasse 9!! Viiieeeelen Dank dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können