Kommentar von nihilist am 20.02.2011 17:40:35 
rattenreim
schönes gedicht, aber du hast die phoneme nicht beachtet - rats reimt sich nicht auf pets! deutsche machen das oft falsch, was aber in england zu Verständigungsschwierigkeiten führen kann, da die phoneme bedeutungsunterscheidend sein können (z.B. bed-bad, bet-bat).

Kommentar von liko am 20.02.2011 18:44:42 
Möglich, ...
... dass dieser Reim nicht ganz "rein" ist und in GB zu "Irritationen" führen könnte ... ;-), doch er ist definitiv als Merkreim für deutsche Grundschüler gedacht und dazu ist er zweifelsohne gut geeignet!

Kommentar von donnasini am 19.03.2015 20:33:01 
toll!
Danke, für diesen tollen Reim! Der rettet grade meine Unterrichtsvorbereitung, denn er beinhaltet alle meine eingeführten pets :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können