Kommentar von sabine081180 am 24.05.2011 19:08:21 
Super!
Finde ich sehr gut! Tolle Anregungen und super Material! Das werde ich nächste Woche auf jeden Fall im Unterricht einsetzen. Dankeschön :)

Kommentar von sema79 am 09.05.2012 08:52:08 
Das ist spitze!
Echt tolle Ideen, sehr praxisnah!!!

Kommentar von ekua am 07.05.2013 17:45:28 
Wunderbar!
So etwas habe ich gesucht. Danke für das gute Material!

Kommentar von neopimpl am 15.05.2013 09:53:44 
Perfekt, danke!
Zum Thema Himmelfahrt kann ich mit diesem Ablauf alles in meiner Doppelstunde abdecken: bibl. Inhalt + Gedanken zum Himmel. Den Einstieg als Rückschau zu Ostern finde ich auch sehr gelungen.

Kommentar von pf0033 am 19.05.2014 09:02:59 
Tafelbild
Hallo allerseits! Dank erstmal für das wunderbare Material! Ich würde den Entwurf gerne größtenteils übernehmen, auch das Tafelbild mit der Unterscheidung der beiden "Himmel". Allerdings tue ich mich etwas schwer jeweils richtig griffige Aussagen zu finden. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Kommentar von chickenhuhn am 21.05.2014 17:29:15 
Sky/Heaven
Folgende Aussagen habe ich verwendet: 1. Nicht wo der Himmel ist, ist Gott, sondern wo Gott ist, ist der Himmel. 2. Vom Himmel kommt der Regen für die Pflanzen und die Menschen. 3. Das sagt man bloß, dass Gott im Himmel ist. Der Himmel ist eine Luftschicht. 4.Wenn ich Himmel höre, denke ich an Liebe und Freundschaft. 5. Der Himmel hat eine Sonne, einen Mond und viele Sterne. 6. Gott ist eigentlich nicht im Himmel. Er ist bei den Menschen. 7. Der Himmel ist das Land des Friedens. 8. Am Himmel gibt es viele Wolken und manchmal einen Regenbogen. 9. Am Himmel fliegen die Vögel und die Flugzeuge.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können