Kommentar von wabami am 02.06.2010 21:55:55 
nicht lösbar
Das der Winkel beta (GW 73 5.) am Kreismittelpunkt liegt, ist nirgends angegeben, damit ist diese Aufgabe nicht lösbar. Der Eckpunkt bei Winkel epsilon liegt auch nicht auf dem Kreis - die Aufgabe ist nicht nur schlecht gemacht, sondern inakzeptabel.

Kommentar von maphysini am 03.06.2010 22:06:32 
Fehlerteufel :-(
Hallo liebe 4teacher-user, dank eines sehr aufmerksamen users musste ich eingestehen, dass bei der Skizze zum Zentri-Peripherie-Winkel-Zusammenhang einiges im Argen liegt. Ich habe nich den MP gekennzeichnet, der Scheitelpunkt von Epsilon liegt nicht auf der Peripherie...und außerdem habe ich dort den falschen Winkel eingetragen (74°) ist natürlich falsch...also bevor ihr das auf eure Schüler loslasst, nehmt doch bitte die Korrekturen vor. LG maphysini

Kommentar von moehre74 am 13.04.2016 17:22:12 
Trotzdem schönes Material
denn ich nutze sehr gerne ebenfalls tägliche Übungen in meinen Klassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können