Kommentar von janne60 am 05.06.2010 18:32:41 
Eine prima Sammlung
ist das und sehr vielfältig einsetzbar. Arbeite zwar im GS-Bereich, aber im 4. Schuljahr kommen durchaus Sprichwörter auf den Plan: Man kann sehr differenziert vorgehen, vom Zuordnen der Satzteile über das Anbieten als Lückentext bis hin zur Definition der Bedeutung mit eigenen Worten. Habs mir mal abgespeichert, zur späteren Verwendung. Danke fürs Hochladen!

Kommentar von klexel am 05.06.2010 21:57:32 
Eine
schöne Sammlung für ne Vertretungsstunde. Da können sich auch die SuS der Sek I die Zähne dran ausbeißen: Und ein neues Sprichwort hab ich auch gelernt: Geteiltes LEIB....;_) :-) Danke, klexel

Kommentar von dafyline am 05.06.2010 23:40:39 
Ein weiteres neues Sprichwort?
Hilf dir selbst, SONST hilft dir Gott? Ich kenne das als "Hilf dir selbst, DANN hilft dir Gott." Also immer wieder Neues, meint dafyline

Kommentar von feul am 07.06.2010 20:20:04 
;-)
die sprichwörter sind jetzt richtiggestellt.

Kommentar von emmichrista am 15.06.2011 16:46:10 
für die Praxis gut zu gebrauchen
Bin bei einem Bildungsträger beschäftigt und unterrichte zukünftige Pflege - und Betreuungsassistenten. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Anregungen. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können