Kommentar von janne60 am 07.07.2010 23:25:09 
wow
das ist aber schwer, auf die Rose und die Büroklammern wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Haben deine Schüler das echt gelöst?

Kommentar von teacher-redo am 08.07.2010 06:37:16 
Huch!
Na, da muss man aber ganz schön hingucken! Wenn man die Originalbilder noch nie gesehen hat, ist das richtig knackig. Besonders die Büroklammern! Aber gemeinschaftliches Rätseln könnte zu einer Lösung führen, wenn man schon ein paar Buchstaben gefunden und das Lösungswort erahnt hat. Coole Idee für heiße Vorsommerferietage!

Kommentar von siebengscheit am 08.07.2010 07:21:46 
Schwer!
Ja - es ist schwer. Meine Schüler bekommen das als Sommerrätsel. Sie dürfen es auch mit Hilfe lösen, die Ergebnisse kommen in einen Pott und ein gezogener Gewinner bekommt dann ein Eis. Außerdem helfe ich schon mal mit einem Anfangsbuchstaben aus ;-) LG 7gscheit

Kommentar von klexel am 08.07.2010 11:39:47 
Tolle Idee!!
Und ich fühle mich geschmeichelt, dass auch Bilder von mir dabei sind. Aber es ist wirklich schwer, selbst meine eigenen Büroklammern hätte ich nie erkannt.;-(. Aber pfiffig gemacht ist es allemal. Manchmal hilft es schon, wenn man ein winziges Detail wie das Lenkrad vom Bobbycar oder den Entenschnabel erkennt. Man muss halt genau gucken. LG klexel

Kommentar von reichundschoen am 10.06.2014 23:06:43 
Hübsche Knobelei
vor den Ferien. Danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können