Kommentar von teacher-redo am 06.08.2010 13:31:53 
;-)
Die Idee zur Schatzkiste find ich cool. Mit Pappmaché hab ich schon öfter gearbeitet. Deinen Vorschlag könnte ich auch für meine Bastel-AG nutzen, wo jedes Kind eine eigene Schatzkiste bauen könnte. Für die Klassenschatzkiste stell ich mir auch noch eine andere Verwendung vor: Je nach Inhalt kann man sie als Erzählanlass (z.B. Robinsongeschichten)oder auch zur Hinführung zu einem Heimatkunde-Thema (Schatzkarte - Arbeit mit Karten) nutzen. Danke für dein Material!

Kommentar von daydreamer am 06.08.2010 14:47:35 
:-)
Genau, ist ja nur ein Anreiz, aber deine Idee gefälltmir auch sehr gut. :-) Mal sehen vielleicht ergibt sich sowas auch bei mir :-)

Kommentar von fina-fee am 06.08.2010 18:34:12 
Schatzkiste
Die Idee und deine genaue Anleitung sind wirklich klasse. Vielen Dank dafür. Ich werde dann mal an die Bastelei gehen. Ist doch schöner, aus einer Schatzkiste etwas zu nehmen als aus einem Schuhkarton.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können