Kommentar von teacher-redo am 12.09.2010 08:11:04 
;-)
So ein paar kleine Übungen zum Thema Teilbarkeit find ich gut einsetzbar. Da bleiben die Regeln nicht so theoretisch! Wenn ich deine Aufgabenstellung richtig verstanden habe, enthält dein Lösungsblatt aber einen Fehler. Du fragst in der Tabelle nach einer zweistelligen Zahl, die durch 2 und 5 teilbar ist und gibst n.l. als Lösung an. Was ist mit der Zahl 10?

Kommentar von recoon am 24.01.2011 16:38:32 
Ging mir auch so
Guter Überblick, aber statt n.l., muss natürlich 10 hin... :-)

Kommentar von cisschwein am 23.03.2011 22:58:25 
Genau lesen und durchdenken
Leute, lest doch die Aufgabe bitte genau: Die Zahl soll durch 2 und 5 teilbar sein, aber NICHT durch 10... sonst hätte ich in der letzten Spalte ja noch ein Kreuz setzen müssen... Eine Zahl die durch 2 und 5 teilbar ist, aber nicht durch 10 gibt es nicht! Viele Grüße das cisschwein

Kommentar von seluluki am 24.05.2012 18:50:40 
Danke
Schönes, abwechslungsreiches Material! Danke dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können