Kommentar von 95i am 26.01.2004 20:53:24 
Woher wusstest du
dass ich mich gerade in dieser Woche in meiner Klasse (auch 7) mit dem Thema "Ich bin Ich " beschäftige? Klasse, das passt.

Kommentar von kfmaas am 08.04.2004 03:49:51 
Ich bin immer wieder
über die Art und Weise beeindruckt, wie du auf den Punkt kommst. Frage: Wäre es für die Schüler hilfreich, wenn sie wüßten, an wen und wozu sie ein Selbstportrait schreiben? Vielleicht würden dann die Kriterien - kurze Sätze - fehlerfrei- verständlicher? z.B. Für einen Schüleraustauch mit einer französischen Schule mußt du dich vorstellen, damit dein Austauschschüler etwas über dich und deine Familie weiß. Die Schüler lernen "Deutsch" im 3. Lernjahr und können einfache Sätze gut verstehen. Ihr sollt ihnen damit eine Hilfe geben auch die deutsche Rechtschreibung zu festigen (also bitte keine Fehler!) LG kfmaas

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können