Kommentar von idea am 27.01.2004 20:06:22 
Prima, liebe bibbe,
es haben sehr viele Kinder, besonders die dyskalkulen, große Schwierigkeiten mit dem Zeitempfinden. Diese Übungen sind Gold wert - vielen Dank für deine Arbeit!

Kommentar von mauz am 27.01.2004 21:10:44 
Ich finde solche Übungen
auch sehr wichtig. In meiner Klasse haben damit die meisten Kinder Probleme. Außerdem machen sie viel Spaß. Also danke, bibbe, für deine Beispiele.

Kommentar von sscb am 28.01.2004 08:41:13 
Den Vergleich
"geschätzt" und "so oft war es" finde ich prima. Beim einen oder anderen Beispiel werden sich die Kinder bestimmt wundern. Außerdem: Alles, was man am eigenen Leib erfahren hat, bleibt besser im Gedächtnis. Vielen Dank für das schöne Arbeitsblatt!

Kommentar von sirron am 28.01.2004 17:43:41 
Viel Freud
hat uns dein AB gebracht. Haben uns köstlichst amüsiert und dabei noch was gelernt.

Kommentar von fairytale1 am 26.12.2004 10:29:04 
ich mache
diese übungen schon jahrelang mit meinen zwergen,nur auf die idee, ein ab dazu zu machen wär ich noch nicht gekommen. find deine idee sehr anregend, weil es die kids auch inspiriert, zu hause das eine oder andre auszuprobieren. hab nur statt dem beispiel mit den steckwürfeln etwas andres geschrieben, nämlich: wie oft kann ich meinen namen in einer minute schreiben?

Kommentar von franzy am 02.03.2005 12:43:19 
Dieses AB
kann man auch gut im Ethikunterricht der 4.Klasse einsetzen. Zur Einführung in das Thema Zeit.

Kommentar von hasi271 am 19.02.2006 15:11:48 
Vielen Dank
Genau so etwas habe ich gesucht. Tolle Idee!

Kommentar von joana25 am 28.05.2006 15:31:57 
tolle idee
viele kinder utnerschätzen, wie lang eine minute dauern kann...besonders wenn sie diese schweigend verbringen sollen!-) vielen dank für diese gute idee

Kommentar von caffee am 01.01.2007 18:56:22 
Gefunden!
...und zwar genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank.

Kommentar von eisscholle am 03.01.2007 12:53:31 
wie gesagt...
...ich kann mich nur anschließen! Tolle Ideen! Und mit diesen Anregungen fallen mir bestimmt auch noch weitere Ideen ein! Danke!

Kommentar von hannile am 05.01.2012 12:21:42 
Schöne Idee!
Macht den Kindern sicher viel Spaß! Vielen Dank!

Kommentar von kagedi am 31.10.2014 19:44:29 
Tolle Idee
schön und übersichtlich gestaltetes Arbeitsblatt. Die Kinder werden viel Spaß mit den Aufgaben haben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können