Kommentar von ishaa am 27.11.2014 21:33:44 
Super!!
Gerade wird im Forum über kompetenzorientierte Rückmeldung bei Klassenarbeiten diskutiert und wir zergrübeln uns auch an der Schule gerade den Kopf darüber... Und du hast das schon vor Jahren supergut gelöst! Finde dein Material wirklich hervorragend. Der Zusammenhang von wenig Punkten und der Notwendigkeit des Wiederholens springt so schön ins Auge. Vielen Dank!

Kommentar von coronado am 02.10.2016 15:33:09 
I like it!!
Ich bin auch auch ganz glücklich, dass ich dein Raster hier gefunden habe. Gerade für die 6. Klässler ist dieser Rückmeldebogen ideal: kurz und knackig mit den wichtigsten Hinweisen. Vielen Dank dafür!!

Kommentar von katharinao89 am 04.03.2018 16:17:37 
Perfekt :)
Ich habe nach einer guten Möglichkeit gesucht, dass die Klassenarbeit und ihre Vorbereitung reflektiert wird. DANKE!!

Kommentar von heavyliz am 06.03.2018 20:54:46 
Kompetenzbögen und Rückmeldebogen nach Klassenarbeiten
Mittlerweile haben wir ein einheitliches System von Kompetenzchecks und Rückmeldebögen nach Klassenarbeten eingeführt - so können wir immer belegen, dass wir die Schüler bestmöglichst gefördert haben. In Zusammenhang mit einem Elternsprechtag hat sich das System meines Erachtens bewährt: Eltern wussten, was Kind für die Arbeit können muss. In der Rückmeldung zur Klassenarbeit können sie sehen, in welchen Bereichen es geklappt oder nicht geklappt hat. Daneben sind die Spalten zum Arbeitsverhalten und Leistungen vor der Klassenarbeit... wunderbar: du hast x-Mal deine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Schulbuchverlage, z.B. Headlight von Cornelsen haben fertige Kompetenzchecks zu jeder Unit. Bei Interesse kann ich auch unsere Rückmeldebögen mal einscannen..

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können