Kommentar von dafyline am 27.10.2010 18:42:46 
So ist Grammatik
im wahrsten Sinn des Wortes "an/begreifbar" und regt an zur Beschäftigung mit den Adjektiven. Sicher macht es den Schülerinnen und Schülern Freude, Ähnliches dann für die Klasse vorzubereiten. Ein Danke von dafyline

Kommentar von teacher-redo am 27.10.2010 20:04:37 
:-|
Da kann ich dafyline leider nicht zustimmen. Steigerungsformen der Adjektive üben - ja. In Tabellenform - okay. Als Schnipselblatt - nein! Begründung: Das kostet wahnsinnig viel Zeit und hat durch die vorgegebenen Lösungen meiner Meinung nach keinen wirklichen Festigungseffekt (Unterforderung). Ich würde eher von einer überschaubaren Anzahl an Adjektiven zwei der drei Steigerungsstufen anbieten (als laminierte Teile, als Folie, ...) und anschließend die Tabelle im Heft vervollständigen und Merkstellen markieren lassen. Aber jeder kann ja wie er mag und wie es für seine Schüler am besten erscheint.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können