Kommentar von teacher-redo am 09.11.2010 16:22:58 
;-)
Die Idee, so ein Lesespiel als Einstieg in eine Stunde zur Thematik Werbung zu verwenden, finde ich echt gut. Da fühlen sich bestimmt fast alle Schüler angesprochen und motiviert. Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch ändern. Formal: Die beiden letzten Karten haben ein anderes Format als die anderen ... lässt sich leicht beheben. Rechtschreibung: Auf der viertletzten Karte müsste es "wie" ein Lehrer heißen ... fix geändert. Inhaltlich: Was machen die Kinder an der Tafel und die mit den eingesammelten Gegenständen? Sie sollten vielleicht wieder an ihren Platz "geführt" werden bzw. die Gegenstände irgendwo ablegen. Das werde ich noch einfügen. Trotzdem: Vielen Dank für Idee und Aufarbeitung!

Kommentar von enano1984 am 09.11.2010 18:57:24 
Danke für die Korrektur
Das mit dem Format und dem Tippfehler sollte bei jedem schnell zu ändern sein. Als ich das Spiel mit meinen Schülern gespielt habe, haben die Kinder die Gegenstände automatisch wieder weg gelegt und sind wieder an ihren Platz gegangen. Klappte alles ohne Anweisung, was aber nicht in allen Lerngruppen der Fall sein muss. Deshalb vielleicht ergänzen.

Kommentar von janne60 am 09.11.2010 23:44:54 
Nette Idee
Nicht neu, aber in diesem Zusammenhang hätte ich an sowas nicht gedacht. Das Thema Werbung steht in Kürze bei mir auf dem Plan, ich werde dein Spiel ausprobieren und sage: Vielen Dank dafür!

Kommentar von maria77 am 14.11.2010 14:44:17 
Damit......
es nicht jeder ändern muss, hab ich es getan;-). (maria77)

Kommentar von lillilee am 07.09.2011 18:31:39 
Danke
tolles Material, ich bin ein großer Fan von Kettenreaktionen. Vielen Dank!!! Da ich mehr Schüler in der Klasse habe, habe ich auf der Website http://www.markenlexikon.com/slogans_m.html noch einige Slogans gefunden und ergänzt.

Kommentar von narinja am 10.01.2012 23:49:38 
Vielen Dank!!
werde es morgen als Einstieg in das Thema Bedürnisse, Taschengeld, Werbung nutzen!

Kommentar von luvi am 15.01.2012 18:55:51 
Herzlichen Dank
für die tolle Idee!

Kommentar von ferienreif am 24.04.2013 21:47:06 
Super!
Tausend Dank!

Kommentar von buschpirat am 20.04.2015 01:39:29 
grandios
Tolle Idee, dieses Kettenreaktionsspiel zum Thema Werbung zu verwenden. Bin mit meinen 7.Klässler gerade bei dem Thema und werde es zwischendurch mal als Energizer hernehmen. Vielen Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können