Kommentar von vectra am 29.01.2004 22:16:00 
schönes arbeitsblatt!
danke! allerdings eine anmerkung: bin hs. lass sie bitte, nachdem sie den lückentext ausgefüllt haben, die ganzen sätze noch ins arbeitsheft übertragen! meine kids können lückentexte problemlos ausfüllen (meist sogar richtig). aber sie können kaum fehlerfreie sätze schreiben. fragt man sie: was habt ihr gelesen? antworten sie: nichts, wir haben die fehlenden wörter ergänzt! das machen sie übrigens sehr geschickt und auch der austausch nur eines buchstabens bereitet vielen keine probleme. frage ich sie aber, was steht in dem satz? still ruht der see!

Kommentar von bika am 30.01.2004 12:03:55 
@vectra
Ja, dieses Phänomen kenne ich, allerdings nicht nur von HS-Klassen ;-) ... Was ich auch noch mit dem AB gemacht habe: Mit den Wörtern aus der 2. Übung eigene Sätze ausdenken und ins Heft schreiben lassen, so dass die Schüler die Wörter im Kontext üben. Viele Grüße, bika

Kommentar von indidi am 08.02.2004 16:45:36 
Vielen Dank
Ein wirklich schönes Blatt. Gut gefällt mir auch, dass nur eine Schwierigkeit isoliert geübt wird. Und mit euren Ideen wird gleich eine "komplette Stunde" ;-) daraus.

Kommentar von tarnumhang am 19.02.2006 22:42:09 
Vielen Dank,
die Idee, mal so zu üben gefällt mir gut. Durch das Konzentrieren auf ss lässt sich das AB gut in der Förderschule einsetzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können