Kommentar von moma13 am 23.11.2010 18:40:17 
Hört sich super an!
Danke für die schöne Idee mit dem "Zeitungsartikel". Werde ich eventuell auch ausprobieren. :-) Interessant wären aber auch die Texte, mit denen die Schüler arbeiten....

Kommentar von cyhyryiys am 25.11.2010 05:31:59 
freut mich
dass es Dir gefällt. Der Zeitungsartikel bewog zu emotionalen Reaktionen der eigentlich eher desinteressierten Schüler. Die Texte kann ich leider nicht online stellen. Das kannst du aber leicht selbst machen, indem du kurze Texte zu Adel, Volk und Klerus schreibst. Das 4. Blatt enthielt die Definitionen zu Leibeigenschaft, Lehen, Grundherr u.a. Fremdwörtern.

Kommentar von jula87 am 30.11.2010 20:22:58 
ein paar fragen
wie kam die stunde bei den lehrbeauftragten an? in welchem bundesland?

Kommentar von cyhyryiys am 01.12.2010 11:47:32 
Stundenkonzeption
wurde positiv bewertet. Land: BaWü

Kommentar von janine1991 am 17.05.2011 06:55:21 
das
probiere ich auch mal aus.

Kommentar von wotton am 10.11.2013 12:05:59 
Sachanalyse
Vielen Dank, für diesen tollen Stundenentwurf. Die Sachanalyse finde ich sehr prägnant und gelungen - hilft mir weiter!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können