Kommentar von intensivkurs am 07.12.2010 00:39:10 
Sehr schöne
Stationenarbeit; aber wie fertige ich eine Kleiderbügelwaage an und welche Tabellen werden hier benötigt?

Kommentar von sarahanna84 am 14.12.2010 19:40:48 
Kleiderbügelwaage-Blitzanleitung
Kleiderbügelwaage: Kleiderbügel aus Metall, Joghurtbecher/Margarinebecher/Buttermilchbecher o.ä., Paketschnur, Tesafilm. Löcher in den oberen Becherrand bohren, Paketschnur einfädeln und über die Vertiefungen links und rechts am Kleiderbügel hängen, mit Tesa fixieren. Die Tabellen waren Gewichtstabellen - ähnlich dem BMI - für Kinder, also welches Gewicht für welche Körpergröße, außerdem einfach Briefmarkenpreise der Deutschen Post. Einfach googeln. Da findet man das :).

Kommentar von lillabo am 01.09.2012 11:57:41 
vielen Dank
für die tollen Ideen! Besonders die Knobelaufgaben sind super!

Kommentar von fossy am 13.12.2013 15:02:26 
.
Das ist eine großartige Sammlung von Aufträgen. Man kann sie fast genauso übernehmen oder als Grundlage für eine eigene Lerntheke nutzen. Vielen Dank!

Kommentar von diericky am 15.02.2015 15:25:09 
Mega!
Ich freu mich sehr über dein tolles Material! Handlungsorientiert und alltagsnah! Merci merci!

Kommentar von tulp am 05.03.2020 16:04:17 
Toll!
Gefällt mir sehr gut! ...auch schon in Ansätzen für meine 3.Kl. (GS) nutzbar. Ansonsten dann nächstes Jahr in der 4. Vielen Dank für die Anregungen und die Mühe!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können