Kommentar von klexel am 08.01.2011 15:46:49 
Toll gemacht,
aber was machen denn all die Kinder, die in Patchworkfamilien leben oder nur mit Mutter oder Vater? Und die vielleicht gar nicht so viel über ihre Familien wissen, wie so häufig unsere Multikulti-Kinder?? Für die wird es vielleicht schwierig. LG klexel

Kommentar von palim am 08.01.2011 16:23:34 
vielleicht so:
Man kann das AB ja auch als Vorlage nehmen und jeder schreibt, so viel er kann. Oder als Sammlung der Daten, die man für weitere Aufgaben benötigt. In meinen Klassen lasse ich einen Baum gestalten, an dem ist dann auch Platz für Neben-Äste. Palim

Kommentar von pingu0815 am 08.01.2011 22:25:00 
Für alle Eventualitäten
ist das AB nicht gemacht, aber auf meine Klasse passt es. Und alle anderen können es ja vielleicht wenigstens als Anregung nutzen ...

Kommentar von graurock am 05.03.2011 18:08:52 
Besten Dank, ...
...kann ich gut gebrauchen!

Kommentar von slange11 am 23.07.2023 08:43:42 
Tolle Anregung
auch, um in den Familien mal andere Gespräche über Hausaufgaben zu führen ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können