Kommentar von pausenaufsicht am 14.12.2011 22:45:06 
Material vergessen?
freut mich für dich, dass deine Stunde so gut ankam, aber ohne das verwendete Material kann ich mit deinem Beitrag leider wenig anfangen.

Kommentar von feul am 15.12.2011 12:14:04 
Ein Sundenentwurf macht auch ohen Material Sinn
Wir von der Redaktion sind der Meinung, dass auch Stundenentwürfe ohne Material ihre Berechtigung haben. Gerade Studierende oder Referendare erhalten so Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, einen Entwurf zu gestalten. Andere wiederum erhalten Anregungen und Ideen für den Ablauf der Stunde. Viele Entwürfe könnten wir sonst wegen des Urheberrechtes nicht zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin Entwürfe ohne (vollständiges) Material zur Verfügung stellen und sie zur besseren Unterscheidung nach wie vor in der Rubrik "Stundenentwürfe" ablegen. lg feul redaktion

Kommentar von m_athai am 16.12.2011 09:16:51 
Material vergessen?
Habe dazu leider kein Material auf dem PC, dass ich hätte anhängen können. Die Materialien für das Bodenbild (steht im Entwurf aufgelistet) habe ich mir auch selbst zusammensuchen müssen...Das AB habe ich selbt gestaltet. Einfach den schwarzen Rahmen aufs Blatt malen, kopieren und fertig! Wüsste sonst leider nicht, wie ich dir mit Material weiterhelfen sollte...Ach ja, der Titel des Bilderbuchs steht ja auch im Entwurf und kann in jeder Mediothek ausgeliehen werden! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen... lg

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können