Kommentar von alinde am 23.01.2011 19:13:50 
Hört sich
theoretisch gut an - bei mir ist das "buddy book" leider leer???!!!

Kommentar von liko am 23.01.2011 19:52:04 
Bei mir ...
... ist es nicht leer. Natürlich muss es "gefüllt" werden, aber das steht ja auch so in der Beschreibung. ICH würde es allerdings nicht "dictionary" nennen, das halte ich für etwas "übertrieben", vielleicht eher "classroom phrases".

Kommentar von alinde am 24.01.2011 09:50:48 
Auch wenn
ich mich wiederhole - es ist nur eine ganz blanke Vorlage? - d.h. kein einziges Wort (in "pages"), die erst noch überprüft werden muss. Aber vielleicht verstehe ich den Sinn einfach nicht.

Kommentar von galadriel am 24.01.2011 17:55:13 
Selbst gestalten
Der Sinn eines Buddy Books ist ja, dass man selbst in dieses Mini-Büchlein Dinge eintragen kann, die man immer braucht. Dementsprechend ist dieses Material eine Beispielvorlage! Buddy Books sollten IMMER von den Schülern selbst erarbeitet werden. Das funktioniert sogar mit Schülern aus der Oberstufe noch gut. Die sehen das ganze natürlich etwas amüsanter, aber der Effekt ist derselbe. Wichtige Vokabeln/Formeln usw. immer parat. Weitere Infos gibts auch hier: [url]http://www.kooperatives-lernen.de/dc/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&mdoc_id=1000443[/url]

Kommentar von dianaxx am 10.05.2011 20:38:49 
Word Version
Kann sein, dass es nur mit neueren Word-Versionen angezeigt wird.

Kommentar von bernstein am 10.05.2011 21:30:36 
ja, es ist das docx-format
das 4teachers seit Anfang des Jahres zulässt. Du kannst dir hier den konverter herungerladen, mit dessen Hilfe Du als Word-2000-Nutzer alle office-x-Versionen anschauen kannst. http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können