Kommentar von collo am 31.01.2011 17:55:01 
Danke
für diese schöne Zusammenstellung von Spielen, die man im Anfangsunterricht sehr gut einsetzen kann. Könntest du mir das "Prinzip Schla den Raab " erklären? Danke

Kommentar von markus_res am 02.02.2011 11:20:05 
"Schlag den Raab"
Hallo collo, gerne erkläre ich Dir das Prinzip von "Schlag den Raab": Für das erste Spiel gibt es pro geratenen Begriff einen Punkt, beim zweiten Spiel gibt es für jeden geratenen Begriff zwei Punkte usw. So bleibt bis zum Schluss offen, wer gewinnt... Für weitere Infos und zur Schulung des selbstständigen Lernens, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_den_Raab Mit kollegialen Grüßen, Markus

Kommentar von ziolok am 08.01.2013 22:49:19 
Schöne Ideen
sind hier dabei, auch gut für abwechslungsreiche Wiederholung. Nur Spiel 2 (Flüstern) habe ich nicht verstanden.

Kommentar von golden_eloxiert am 05.11.2019 17:14:41 
Flüsterspiel
Leider habe ich das Flüsterspiel auch nicht verstanden, kannst du es bitte erläutern? Die anderen Spiele sind total eingängig.

Kommentar von maria77 am 09.11.2019 14:49:42 
danke.....
an markus_res, der eine besser Erklärung geschickt hat und ich habe sie im Material ergänzt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können