Kommentar von janne60 am 31.01.2011 19:12:27 
Das
ist ja mal ne lustige Idee! Habe zwar in der GS nicht allzuviel mit Brüchen am Hut, aber so ein paar einfache sollen die Kinder schon wissen. Durch deinen Dialogtext wird auch sehr schön klar, dass die Kinder unbewusst etliche Brüche im Alltag verwenden und oft wissen, was es ist, ohne es erklären zu können. Ich werde den Text etwas vereinfachen und mal ausprobieren. Dankeschön!

Kommentar von lupenrein am 31.01.2011 21:41:08 
Schöne Dialoge, danke!
Auf Seite 1 muss nur bei "sechs acht" entweder die "sechs" oder die "acht" "getillt" weden :-). Ciao lupi

Kommentar von petty1412 am 30.12.2011 18:23:15 
Nette Sache,
hat meinen SuS viel Spaß gemacht. Ich habe allerdings die Uhrzeiten umformuliert, sonst hätten sie die nicht verstanden. Danke.

Kommentar von rumsdifidel am 22.09.2013 11:02:47 
Witzig
Schön, das ist eine nette Idee, die meinen Schülern bestimmt gefällt!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können