Kommentar von rolf3 am 11.01.2012 02:00:07 
Gute Hilfe
Ich werde in absehbarer Zeit das erste Mal Facharbeiten betreuen und empfinde die Liste als sehr gute Anregung. Ansich ist man von der Universität ja noch am ehesten auf diese Arbeitsweise vorbereitet worden, aber so eine Art "Checkliste" empfinde ich doch als sehr angenehm. Denn immerhin ist im Laufe des Studiums, Auslandsaufenthalt und Referendariat seit dem Studienbeginn doch viel Zeit in's Land gegangen. Da muss man sich die Anfangshürden beim wissenschaftlichen Arbeiten auch erst einmal wieder vergegenwärtigen. Fazit: Danke für die guten Anregungen!

Kommentar von kberg am 11.01.2012 10:14:52 
und...
noch ein Tipp: SuS wissen meist sehr wenig darüber, wie man vernünftig Texte formatiert - dadurch machen sie sich zu viel Arbeit z. B. beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses. Ich habe daher auch Tipps für Facharbeiten mit Word erstellt, die auch bei 4teachers heruntergeladen werden können - es fehlt allerdings (noch) die Version für Word 2007-2010.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können