Kommentar von annacavanna am 01.03.2011 18:12:16 
Versuch ich morgen mal und..
...ich glaube, meine Schüler werden es lieben. Danke für diese lustige Idee.

Kommentar von curly2 am 01.03.2011 18:23:20 
Ich bin begeistert..
das ist ganz nach dem Geschmack meiner Schüler! Danke für die coole Idee!

Kommentar von donnadarma am 04.03.2011 08:05:59 
danke
für die nette Idee. Mal eine neue spielerische Art der Vokabelüberprüfung. LG donna

Kommentar von rockme1x1 am 09.03.2011 08:12:56 
hihi
ich hab da keine probleme mit der ethik - ich werd das mal nächste woche, wenns dir recht ist, bei einer lehrerfortbildung vorstellen, die ich zum thema "kreatives stoffweiderholen" halte, bin gespannt was da rauskommt!! werde dort auch mal fragen ob 4teachers bekannt ist (österreichische lehrerInnen) bei uns ist irgendwie das tauschen und hergeben von material nicht sooo ausgereift :-( weil viele leider auf ihren dingen sitzen nach dem motto "ich hab das erstellt, warum soll ich mir die mühe machen und ein anderer profitiert davon" - aber mit so nem forum kann man gut zeigen dass es geben und nehmen gibt!!! rock on!

Kommentar von subler am 22.03.2011 15:07:16 
An rockme1x1
Hi, du kannst es gerne deinen Kollegen vorstellen, habe ich kein Problem mit. Dafür gibt es ja 4teachers; damit wir unsere Ideen und Materialien austauschen können. Ich habe hier auch schon viele gute Sachen genutzt. Viel Spaß damit. Vielleicht schreibst du noch mal, wie es angekommen ist. Gruß, Subler

Kommentar von susieq am 13.07.2011 22:09:20 
Vokabel Duell
Toll gemacht - kein Problem mit der Ethik. Ich bin froh für alles, was ihr so ins Netz stellt, was den Schülern Spaß macht. Ich mache nä Wo einen Vormittag einen Projekttag Englisch und da passt das Spiel super hinein. Danke, Spunk

Kommentar von infinite_sea_83 am 21.11.2011 14:39:03 
positiv gedeutet
Super Idee! Ich werde das einfach positiv umdeuten und die Schüler so viele Felder ausmalen lassen, wie Vokabeln richtig gewusst wurden. Vielen Dank für die Idee.

Kommentar von frizzly am 24.04.2013 09:49:46 
die "wilden Jungs" waren begeistert
Ich hab das Duell in der Mittagsbetreuung mit ein paar Jungs gemacht. Das hat super funktioniert. Danke!

Kommentar von minerva7 am 20.09.2016 19:39:22 
Cool!
Wie cool ist das denn?! Danke, sehr motivierend!

Kommentar von pingu0815 am 04.10.2016 21:44:09 
Genauso toll wie die anderen Vorlagen!
Danke! :o)

Kommentar von wulfman am 15.03.2017 16:52:05 
Unterrichte
auch das Fach Religion - ethisch gibt es da keinerlei bedenken ;) - Feuer frei

Kommentar von testuda am 23.08.2018 21:04:07 
Auch gut für andere Fächer
Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit auch in Bio einen Treffer landen kann. Gerade in der Ökologie, die manchmal etwas trocken ist und man die Begriffe können muss! Tolles Material! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können