Kommentar von sandy03 am 19.01.2012 19:08:06 
Danke!
Eine schöne u. anschauliche Zusammenfassung der Bedeutung des griech. Kultur bis in unsere Zeit. Ist auch prima für Deutschlerner einzusetzen!

Kommentar von sandy03 am 19.01.2012 19:25:06 
Kleiner Tipp!
Habe noch den Hinweis gegeben, dass wir den Griechen daneben die Demokratie in der Politik, die Dichtkunst des Homer (Tragödie – Komödie), die Keramikkunst und Statuen und die Olympischen Spiele verdanken.

Kommentar von subler am 25.01.2012 22:45:01 
Guter Einstieg
Vielen Dank, ich suchte einen guten Einstieg um den Schülern schnell einen Überblick über die Bedeutung der Griechen zu geben. In unserem Geschichtsbuch kommen nach den Ägyptern direkt die Römer, aber ich wollte zumindest 2-3 Std. zu den Griechen einschieben. Konnte mit dem Material super arbeiten - 1000 Dank.

Kommentar von maniatissa am 02.09.2014 17:01:02 
Schönes Material!
Vielen Dank! Allerdings sind die Buchstaben unter der Rubrik "Schrift" nicht richtig (abgesehen von Omega).

Kommentar von sandy03 am 04.09.2014 12:07:17 
Hinweis von der Redaktion
Das Material wurde überarbeitet!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können