Kommentar von tomatenthomi am 15.04.2011 01:22:28 
Komma
Kann es sein, dass am Anfang nach "kalten" ein Komma fehlt? Dafür scheint eins in der zehnten Zeile zu viel zu sein. In Zeile 19 fehlt dafür wieder eins. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ansonsten gefällt mir der Text nämlich gut :)

Kommentar von katjabarten am 18.04.2011 15:27:17 
stimmt
Ja, das stimmt. Es sind ein paar Kommafehler darin. Ansonsten aber ganz nett, aber ich finds zu traurig.

Kommentar von fairy00 am 10.03.2012 22:47:00 
traurig
Finde die Kurzgeschichte auch ziemlich gut, aber auch zu traurig. Vielleicht sogar eher in der Oberstufe einsetzbar.

Kommentar von dendro1 am 29.09.2013 16:01:24 
Anfang
Ein noch unvermittelterer Anfang hätte mir gut gefallen, kann man aber ja nach Bedarf ändern.

Kommentar von romy_green am 27.02.2015 13:08:37 
Schön geschrieben.
Traurig, aber trotzdem gut einsetzbar. Vielen Dank!

Kommentar von jansen90 am 06.09.2018 10:57:28 
Top
Ich finde die Geschichte schon traurig aber sie hat auch ein sehr unerwartetes Ende. Ich denke, dass Schüler sehr gerne mit dieser Geschichte arbeiten. Die Ideen was man alles mit der Geschichte machen kann, finde ich super :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können