Kommentar von mardy2 am 21.08.2004 13:12:48 
Danke für die Anregung!
In Berlin läuft Ethik noch als Schulversuch. Zielvorgaben staatlicherseits gibt es nicht. Deshalb freue ich mich, die Ideen der Kollegen kennenzulernen. Ich finde dein Konzept zum Thema Vorurteile interessant und für den Unterricht praktikabel. Ein guter Beitrag zum Thema Sozialkompetenz! Vielen Dank dafür!

Kommentar von sandy03 am 21.01.2005 13:51:51 
Ebenso geeignet für den integrativen Deutschunterricht!
Im Wortstark 8 findet sich das Thema "Auf andere zugehen", auch hier bietet sich dein ausgearbeitetes AB ganz prima an! THANX! Sandy

Kommentar von lirumlarum am 15.10.2005 18:50:04 
Interessant
Als Religionslehrerin ist das alles sehr interessant zu lesen.

Kommentar von wehage am 23.01.2006 09:25:38 
danke
für die bereitstellung

Kommentar von sandy03 am 12.03.2007 14:36:36 
Tipp!
Material kann auch prima zur Vorbereitung auf die Zentrale Prüfung im Fach D in NRW (Thema Vorurteile, Stereotype, Feindbilder) verwendet werden! Sandy

Kommentar von marsdok am 14.05.2007 22:23:44 
sehr
gutes Material.........kontrovers und informativ zugleich

Kommentar von ophelia! am 23.11.2010 15:42:25 
Tolles Material
zur Anregung einer Diskussion. Ich habe es mit Hintergrundmaterial ausgestattet, sodass auch Informationen die Diskussion bereichern können.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können