Kommentar von phischli am 15.03.2012 10:01:37 
Schöne Sache, nur wo findet man den Originaltext?
Das ist wirklich eine gut gegliederte Klassenarbeit. Leider kann ich den Originaltext nicht finden, da der im Schulbuch Wortstark 5 nur mit Lücken abgedruckt ist. Und ohne Originaltext kann auch keine Nacherzählung geschrieben werden. Schade.

Kommentar von daminka am 19.03.2012 17:21:38 
Originaltext?
Da muss ich meinem Vorredner leider zustimmen. Das Blatt ist wunderbar gegliedert, aber ohne den Text nutzlos :(

Kommentar von mutzele am 06.11.2012 18:33:32 
Danke! Super Material, werde ich wohl für meine Klassenarbeit zum Thema verwenden.
http://www.muensterland.de/freizeit-urlaub/freizeit/sagenhaftes-muensterland/artikel/article/wie-der-nebel-nach-vreden-kam.html

Kommentar von maria77 am 07.11.2012 15:58:36 
danke,
für den link. ich habe ihn in das material kopiert (maria77)

Kommentar von worker2 am 20.11.2012 17:47:15 
Gute Anregungen
Danke für Deine gute Gliederung. Gruß Willi

Kommentar von mutzele am 10.12.2012 20:52:02 
Frage
lest ihr den Text für die Nacherzählung vor, oder bekommen ihn die Schüler zum Lesen in der KA?

Kommentar von herrsonne am 10.12.2012 21:53:49 
Der Text wird vorgelesen
Hallo, der Text wurde in der Arbeit vorgelesen. Es geht ja um eine Nacherzählung, also genaues Zuhören, nicht um die Inhaltsangabe. LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können