Kommentar von janne60 am 18.04.2011 22:44:20 
Für dieses Jahr
zu spät, aber wie gut, dass Ostern immer wieder kommt :-) Das werde ich nächstes Jahr ausprobieren, sieht richtig klasse aus. Wie habt ihr die Eier festgehalten? Einfach mit den Fingern? Rutschen die da nicht leicht ab? Abschließend reibe ich übrigens gefärbte Eier gern mit ner Speckschwarte glänzend (oder ein Klecks Margarine auf Küchenrolle), dann leuchten die Farben noch schöner. Jedenfalls vielen Dank für die tolle Idee!

Kommentar von teacher-redo am 19.04.2011 07:10:31 
;-)
Glanz durch Speck - wenn das nix hat! Ich glaube allerdings, dass man das mit dem Einreiben vorher unbedingt ausprobieren sollte, da eventuell die Farbe mit "weggerieben" werden könnte. Beim Festhalten sollte man nur drauf aufpassen, dass die Finger nicht mit in die Farbe tauchen, das gibt sonst hässliche, ungewollte Flecke auf dem Ei (von den bunten Fingern mal ganz abgesehen). Sonst war das Halten kein Problem - Gefühl ist gefragt ... und Geduld beim Ausprobieren. Viel Spaß!

Kommentar von klexel am 20.04.2011 19:24:09 
Das
Einreiben mit Speckschwarte brauchst du nicht auszuprobieren. Das funkktioniert schon seit Generationen ;-) - da faerbt nix ab und alles glaenzt wunderbar. Frohe Ostern!! klexel

Kommentar von reggireggireggi am 18.03.2012 10:45:18 
Sieht super aus
Vielen Dank. Deine Idee werde ich im nächsten Jahr ausprobieren. Dieses Jahr haben wir die Eier mit nassem Seidenpapier gefärbt und nächste Woche werde ich einfarbige Eier mit Reis verzieren.

Kommentar von petrajohanna am 20.02.2013 11:03:11 
Bravo
Muss echt sagen, die Idee ist prima und für deine toll aufgearbeitete Bastelanleitung gibt´s noch ein großes Lob dazu !

Kommentar von netterfield am 08.02.2017 19:03:30 
Schöne Idee, aber...
...leider dürfen wir hier im Hort aus hygienische Gründen (Salmonellengefahr) seit einiger Zeit keine "echten" Eier mehr verwenden. Es ist so schade!! Mit Plastik-/ Styropor- oder Watteeiern wird das sicher nicht funktionieren. Aber daheim mach ich diese schönen Eier sicherlich nach! Danke für die schöne Idee.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können