Kommentar von petty1412 am 07.06.2011 20:52:09 
Schön.
Ich fand die Aufgabe erst etwas verwirrend, aber nachdem ich die versteckte Aufgabenstellung gefunden habe, war die Intention klar. Wird meinen 5ern sicher auch Spaß machen. Hab mir Seite 3 als Lösungsansatz notiert, werd es aber sicher anders formulieren. Danke, du hast mir dadurch viel Arbeit erspart.

Kommentar von abcaf am 18.09.2011 20:33:25 
Auch schön!
Ich habe es mir auch noch ein bisschen umformatiert (z.B. einheitliche Schriftgrößen) und die Elemente verankert, die die Schüler nicht verschieben oder löschen sollen. Die versteckte Aufgabenstellung war vermutlich die Tabelle. Die habe ich auf eine neue Seite gepackt und die Farben ergänzt. Ich sehe meistens zu, dass ich nichts im unsichtbaren Bereich habe - Hochformat-A4-Scans ausgenommen. Man achtet im Eifer des Gefechts nicht darauf, dass da noch was versteckt ist. Aber insgesamt hast du auch "sportlich" gesehen eine gelungene Vorlage gegeben, danke.

Kommentar von ekolodzy am 14.10.2011 22:57:03 
Gelungen!
ich habe mich gern von deiner Datei inspirieren lassen, denn eigentlich habe ich nichts mit Mathe "am Hut". Die Idee orientiert sich durch Farbigkeit und Klarheit an den noch recht jungen Lernern. Ich selbst bin immer dafür, vollständige Aufgabenstellungen auch in den Folien zu präsentieren (Folie 1: + Ziehe diese in den oberen Bereich der Folie; Folie 2: + Ergänze die Tabelle bzw. Trage die Daten in die Tabelle ein.). Folie 3 könnte noch attraktiver "verpackt" werden. Aber ich bin mir auch im Klaren, dass das alles Ansichtssache ist. jeder user kann es sich ja passend basteln, so, wie beiede user vor mir es bereits beschrieben haben. Auf jeden Fall für dich: WEITER SO!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können