Kommentar von janne60 am 01.08.2011 21:47:33 
Das ist
aber mal eine tolle Sammlung! Mir gefällt, wie strukturiert deine Notizanweisungen sind, das hilft den Kindern immer sehr. Ich hatte in meinem letzten 4. Schuljahr auch Referate durchführen lassen und weiß jetzt, was ich NICHT mehr machen würde: Meine Kinder durften ihr Thema selbst wählen (was bei einigen komplett in die Hose ging), deine Idee vom Oberthema gefällt mir besser. Dann durften meine Kinder teils zu Hause, teils im Unterricht daran arbeiten. Würde ich auch nicht mehr machen, allein schon der objektiven Bewertung wegen sollte nur in der Schule daran gearbeitet werden. Ich werde beim nächsten Mal dein Material ausprobieren und sage: Vielen Dank dafür!

Kommentar von streberin am 03.08.2011 13:19:07 
Klasse!
Das ist eine tolle Arbeit, die ich gerne übernehmen werde. Allerdings weiß ich nicht, ob wir es zeitlich schaffen, das alles in der Schule erarbeiten zu lassen. Wie lange hast du denn den Kindern dafür Zeit gelassen? LG streberin

Kommentar von bidaba am 18.03.2014 16:09:21 
Viele tolle Anregungen,
die sich auch auf andere Themen übertragen lassen. Vielen Dank für die tolle Strukturierung des Themas "Referat". Gruß bidaba

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können