Kommentar von aurelie1234 am 13.12.2011 17:44:45 
Sehr schön!!
Ich empfinde es immer wieder als motivierend für die Schüler, den Inhalt durch ein Rollenspiel erfahrbarer zu machen! Danke für die Arbeit!!!

Kommentar von redherring am 15.01.2012 18:29:49 
Danke!!!
Eine schöne Idee! Werde ich gleich ausprobieren. Die Schüler lieben es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Kommentar von ingimuck am 22.02.2012 19:05:54 
Tolles Material!
Ich habe das Rollenspiel in einer 8.Realschulklasse verwendet. Es hat den Schülern sehr geholfen, Empathie zu entwickeln. Insgesamt ist es gut angekommen und die Schüler haben ganz unterschiedliche Lösungen präsentiert. Ich habe allerdings in den Rollenkarten die Personalform verändert, indem ich "er" durch "du" ersetzt habe, damit es die Schüler stärker anspricht. Vielen Dank für die Mühe! :-)

Kommentar von bellevue am 14.01.2018 10:38:27 
kam super an
Das Rollenspiel hat meinen Schülern unheimlich Spaß gemacht! Habe die Idee von ingimuck, das "er" durch "du" zu ersetzen, übernommen. Danke für dieses schöne Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können