Kommentar von klexel am 27.08.2011 18:15:21 
Erst
dachte ich: das ist jetzt das 20. Arbeitsblatt zu den Farben - gähn. Aber deine Version gefällt mir, weil es als nettes Rätsel aufgebaut ist - mit Selbstkontrolle durch das Lösungswort. Das ist gut zu verwenden und hilfreich. Vielen Dank! klexel

Kommentar von klexel am 05.12.2012 00:35:11 
Heute wollte
ich das AB einsetzen, da merke ich, dass es ein kleines Problemchen gibt. Ich vermute, dass die Angleichung der Adjektive ans Nomen noch kein Thema war. Dann passt aber "la mer" da nicht rein, denn dann müsste "bleu" ja verändert werden. Oder sieht man in diesem Stadium noch geflissentlich drüber hinweg?? Aber etwas eindeutig Blaues fällt mir grad auch nicht ein. LG klexel

Kommentar von kscholl am 06.12.2012 17:15:50 
Veränderlichkeit
Also die SuS sollen nur die Grundfarben daneben schreiben, keine Sätze bilden, sonst müsste ja z.B. auch violette verwendet werden. Sie kennen nur die Farben und kennen die Anpassung hier noch nicht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können