Kommentar von ishaa am 28.08.2011 23:37:44 
Gute Anregung
Das ist wieder mal so ein Material, das ich zwar nicht ausdrucken und gebrauchen kann, das aber unzählige Ideen anregt. Dein Wort "Motivation" bringt mich auf die Idee, vielleicht in meiner HS-Klasse Fremdwörter der Woche aufzuhängen und wir versuchen, diese möglichst oft zu gebrauchen. Oder in Englisch Wörter oder phrases der Woche, die man möglichst oft unterzubringen sucht. Danke für diesen Ideen-Anschub!

Kommentar von janne60 am 29.08.2011 11:10:11 
Kann mich
ishaa nur anschließen. Mir persönlich gefällt besonders der Ausdruck "Wörter der Woche". Ich konnte noch nie den Begriff "Lernwörter" leiden, da er für meinen Geschmack zu sehr abgrenzt (diese Wörter muss ich lernen, die anderen aber nicht) und habe ihn auch nie verwendet. Bei mir muss man ALLES lernen ;-) Mit der Bezeichnung "Wörter der Woche" kann man jedoch etwas hervorheben, ohne etwas anderes gleichzeitig abzustufen. Danke für die Idee! (von wegen keineideen *g*)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können