Kommentar von elke2 am 05.09.2011 18:48:31 
Diese Idee..
.. finde ich gut! Ich überlege nur, ob Erstklässler in der Lage sind, einen Kreis ( oder ähnliches) zu malen, denn wie finden sie das Ende? Dürfen sie mit dem Finger den Anfang markieren, auch bei den anderen Formen, um das Ende bzw. den Anfangspunkt zu finden? Oder geht das wirklich blind?? LG elke2

Kommentar von janne60 am 05.09.2011 19:26:49 
doch
das klappt ganz gut, und ein bisschen nachhelfen ist auch erlaubt. Ich habe es auch eher unter dem künstlerischen Aspekt abgehandelt (und mir geht es dabei in 1. Linie um das Zusammenarbeiten). Wenn man auf die exakten geometrischen Formen abzielen will, sollte man vielleicht doch besser "sehend" arbeiten oder gar mit Schablonen.

Kommentar von angel19 am 10.03.2012 14:42:56 
das passt ja toll!
Wir sind gerade bei den geometrischen Formen, und ich suchte eigentlich was zum Thema Frühling... Werde gleich morgen mal versuchen deine Idee umzusetzen. Allerdings werde ich mit Wasserfarben arbeiten lassen - ich mag Filzstifte einfach nicht!! Mal sehen, wie es klappt! LG angel

Kommentar von xylia23 am 11.03.2012 10:40:02 
Super Idee!
mit der Partnerarbeit! Da bin ich auch noch am Suchen,denn die Kleinen habe da doch noch ihre Probleme im ersten Schuljahr, mit jemandem zusammen zu arbeiten. Da finde ich die Idee ganz interessant. Ich hoffe, die Kinder finden es auch spannend, mit verbundenen Augen zu malen, bzw. zu zeichnen. Ich bin zwar auch mehr für das Arbetien mit dem Deckfarbkasten als mit Filzstiften, aber in diesem Fall finde ich die Filzstifte angebrachter.Na, ich werd es einfach mal ausprobieren. Die Formen kennen die Kinder schon, da sollte es, denke ich, keine Probleme geben. Vielen Dank nochmals und liebe Grüße xylia23

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können