Kommentar von abcaf am 24.09.2011 16:15:02 
Wow
ihr habt eine Kategorie für mich eröffnet. Da kommt auch bestimmt noch mehr :-)

Kommentar von hartpet am 25.09.2011 10:52:01 
welch eine fantastische anleitung
einfach hervorragend gemacht.... mich würde interessieren mit welchem programm dieser film erstellt worden ist.... lg hartpet

Kommentar von abcaf am 25.09.2011 11:30:25 
Sozusagen in ... mit ...
SMART Notebook. Im Thread "Anregungen für den Bereich "Interaktive Tafelbilder"" hatte ich den SMART-Recorder erwähnt. Der gehört mit zum Programm und der ist es. Er funktioniert - einmal gestartet - überall und ist somit wunderbar geeignet, mit ganz einfachen Mitteln Tutorials zu erstellen und als WMV abzuspeichern. Avi kann man auch anwählen, es läuft aber angeblich nicht immer. Darum habe ich es gar nicht erst versucht. WMV ist ja auf PCs universell - bei Apple kenne ich mich nicht aus :-)

Kommentar von kscholl am 25.09.2011 13:59:09 
Vielen Dank
Super! Das werde ich gleich mal selbst ausprobieren. Du hast es ja sehr anschaulich erklärt.

Kommentar von petty1412 am 26.09.2011 21:31:52 
Klasse
hab es schon ausprobiert, funktioniert ganz einfach.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können