Kommentar von mia-maus am 13.09.2012 15:18:43 
Super
Schöne Aufgaben, motivierend gestaltet. Vielen Dank!

Kommentar von tsuki am 30.11.2017 10:44:45 
Schön bunt!
Nettes Material, werde ich heute mal mit meiner Nachhilfeschülerin ausprobieren. Bei den Lösungen hat sich ein minimaler Fehler eingeschlichen, auf der zweiten Seite steht einmal L5 statt L3, also die Lösung ist dementsprechend für die dritte Aufgabe, das wird aber schnell ersichtlich.

Kommentar von tsuki am 07.12.2017 11:23:53 
Abwechslung
Fand meine Nachhilfeschülerin eine nette Abwechslung, auch wenn der Aufgabentyp ansich ja nichts neues ist :) Allerdings haben wir bei den Aufgaben 5 bis 8 noch einige Fehler gefunden: 5) schwarz: Lösung ist r²+r+ 0,25 und nicht 0,1 r in der Mitte weiß: 2,6 statt 2,3 6) grün: Bei der Lösung 9 statt 3 gelb: 36 statt 26 7) grün: Bei der Lösung kein b² in die Klammer, sondern nur b 8) rot: in der Lösung 4y² statt nur y² weiß: Ist nicht richtig, bei der Aufgabe steht 6b² statt 9b²

Kommentar von maxrudi43robs am 04.03.2018 15:47:54 
Sehr schön gemacht!
Ist eine nette Abwechslung für die Schüler. Gut im Unterricht einsetzbar. Sehr schönes Material :)

Kommentar von booster am 15.11.2023 20:50:11 
Vielen Dank!
Sehr schön! Ich nutze das Material zur Wiederholung vor den quadratischen Ergänzungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können