Kommentar von annahl am 09.10.2011 14:53:49 
Gute Idee!
Soetwas motiviert auch sehr oft die schwächeren Schüler. Deswegen vielen Dank für deine Idee. Gruss AnnaHl

Kommentar von reginehamburg am 12.01.2012 08:59:00 
angenehme Aktivierung
danke, schön zur Auflockerung, danke! Ich hab geändert: Cuxhafen in Cuxhaven / wetaher in weather (bei rainy) / visitied in visited

Kommentar von bernstein am 12.01.2012 13:29:54 
Danke für die Fehlerhinweise
hab noch einen weiteren gefunden und alles verbessert.

Kommentar von wikinger am 10.08.2013 17:25:57 
Class mingle?
Sollen die Schüler hier ihren jeweiligen Partner finden? Wer mingled hier mit wem? Und was muss zusammengeklebt werden?

Kommentar von ems_m am 19.08.2013 10:52:32 
class mingle!
Beim class mingle laufen die SuS durcheinander durch die Klasse. Jedes Mal, wenn sie einem Mitschüler begegnen, der gerade keinen Partnmer hat, stellen sie sich gegenseitig ihre Frage und tauschen im Anschluss ihre Karten aus und suchen sich beliebig den nächsten Partner. class mingle nennt man glaube ich auch "Marktplatz"...

Kommentar von ems_m am 19.08.2013 10:53:54 
Vielen Dank
... und vielen Dank für die Hinweise auf meine Flüchtigkeitsfehler :-)

Kommentar von merrycherry4 am 24.08.2013 12:15:59 
Verständnisfrage..
Die Activity klingt super motivierend und die Methode habe ich auch sofort gegoogelt und halbwegs verstanden - leider habe auch ich den genauen Einsatz "deiner" Karten nicht ganz verstanden. Woraus sollen die SuS eine Frage bilden? Und welche Karten werden zusammengeklebt? Immer diese, die den gleichen Satz enthalten?? Da ich dein Material und diese Methode sehr gerne einsetzen würde, würde ich mich über eine kurze Erklärung sehr freuen!!! :-)

Kommentar von ems_m am 26.08.2013 09:53:08 
Jeweils..
...die rechte und inke Seite zusammenkleben. So dass auf einer Karte auf einer Seite die Gegenwarts- und auf der Rückseite die Vergangenheitsform steht. So kann der Schüler kontrollieren, ob die Antwort seines Mitschülers richtig ist, da er/sie die Antwort direkt ablesen kann. Im Gegenzug sieht dieser nur die Vorderseite (den Satz in Simple Present) und muss diesen ins Simple Past setzen. Bietet sich als Vokabelübung für jeden Bereich super an!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können