Kommentar von rooster am 15.02.2004 19:08:09 
Gelungene Umsetzung
Im Test zu HLL (Hören, Lesen, Lauschen) gibt es einen ähnlichen Bestandteil - dieses gefällt mir gut, weil es in der Klasse verfügbar ist. Gute Idee!

Kommentar von idea am 15.02.2004 20:56:56 
Sauschwer, hab ich
auch schon mal probiert. Als Konzentrationsübung hervorragend geeignet. Oder für Eltern, die sich nicht vorstellen können, dass ihr Kind Lernprobleme hat - lass sie das einfach mal laut vorlesen :-)

Kommentar von rondel am 16.02.2004 00:28:08 
Danke
Hatte diese Übung in Englisch und bin froh sie für meine Schüler nun in Deutsch zu haben.

Kommentar von galerina am 17.02.2004 15:03:38 
schön schwer
da haben mal die Kinder in meiner Klasse eine echte Herausforderung, die sich sonst über die Kinder mokieren, die von mir vereinfachte Aufgaben kriegen. Sieht leicht aus, ist aber richtig schwer :-))

Kommentar von sscb am 17.02.2004 17:37:41 
Man möchte nicht meinen,
dass man da sogar als Erwachsener durcheinander kommen kann! Wirklich eine tolle Konzentrationsübung! Vielen Dank!

Kommentar von mauz am 17.02.2004 20:08:09 
Ich meine, es ist nur schwer
und eine Konzentrationsfrage für diejenigen, die (gut) lesen können.

Kommentar von idea am 17.02.2004 21:17:02 
Ja, mauzerl,
stimmt! Solange sich die Kinder noch über die Buchstaben hermachen und nicht über den Sinn, passiert - zumindest hierbei - kein Fehler :-)

Kommentar von dafyline am 21.03.2004 23:30:42 
Selbst schon versucht
Kinder mit einer anderen Herkunftssprache als Deutsch tun sich naturgemäß leichter! Je mehr Sprachkenntnisse, desto schwieriger! "Wiederholungsgefahr" - Die Kinder wollten erst aufhören, wenn sie alles richtig lesen konnten und dann noch auf Zeit... Danke!

Kommentar von igellady am 29.06.2006 06:23:56 
Wow
welch eine Übung! Das wird unsere Ferienkonferenz "bereichern". *lach* ... Danke :-)))

Kommentar von pingy am 13.03.2007 17:17:52 
Tolle Idee
Setze ich gleich morgen in meiner Fördergruppe Klasse 7 ein , die Spaß an Konzentrationsübungen hat

Kommentar von barbie1 am 14.09.2007 18:11:06 
schöne idee!
habe ich mal bei einer fortbildung gesehen, war echt witzig!

Kommentar von blackibis am 18.10.2007 16:19:07 
Meine Kinder...
wollen das immer wieder - denn Übung macht hier keinen Meister! Ich habe dieses schöne farbige Blatt über den Beamer auf die Wand geworfen. Es war ein gemeinsamer Spaß!

Kommentar von eisscholle am 20.02.2008 10:51:08 
super!
Danke für die 'verrenkten' Augen und Zungen der Schüler!

Kommentar von chococat17 am 01.12.2008 05:04:22 
GENIAL!
werde einen "Lese"-Wettbewerb veranstalten... :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können