Kommentar von abcaf am 31.10.2011 08:23:19 
Aber auch "Altanwender" kriegen manchmal neue Ideen ...
Ich gebe mir immer solche Mühe, die Suchwörter von vorne herein lesbar auszubreiten, was eine erhebliche Platzmenge erfordert. Alle Wörter transparent in der Mitte ist aber auch nicht schlecht, wie man sieht. Dann funktioniert es nach dem Prinzip Wundertüte, denn die Schüler wissen nie genau, welches Wort sie fischen.

Kommentar von ekolodzy am 31.10.2011 13:04:20 
genau das ist das Ziel
und fordert den Schülern mehrere komplexe Handlungen ab: Entscheidung treffen>Lesen>Nachdenken über die Bedeutung des Wortes>Zuordnen. Wären die Wörter vorher lesbar, würde die Entscheidung für ein Wort immer auf eines fallen, dass den S. bekannt ist - so wissen sie nicht, welches sie ziehen. Das ist ja gerade das Spannende dabei.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können