Kommentar von oranjan am 15.10.2015 09:57:14 
Eine schöne Übersicht!
Ich werde es gleich morgen mal als AB einsetzen, vielen Dank für die Arbeitserleichterung!

Kommentar von kuntschi am 09.01.2018 19:43:41 
Danke für die Zusammenfassung,
in die sich aber für das Jahr 1945 einige (leicht zu beseitigende) Fehler und Ungenauigkeiten eingeschlichen haben. So gibt es z.B. die KPD seit 1919 und die FDP seit 1948, die LDPD dagegen fehlt. Außerdem wurde die KPD später in der BRD verboten, gerade weil sie dort als antidemokratisch angesehen wurde. Es sollte außerdem deutlich gemacht werden, ob es sich um zonenübergreifende Entwicklungen handelt, oder nicht (den „Block der antifaschistisch- demokratischen Parteien“ gab es nur in der SBZ). Schöne Grüße, kuntschi

Kommentar von sandy03 am 15.01.2018 14:12:27 
Hinweis von der Redaktion
Das Material wurde nach den obigen Hinweisen überarbeitet. Viel Erfolg beim weiteren Einsatz. Sandy für die Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können